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Wissen Sie jedoch auch auf Anhieb, was genau Ihren Erfolg beim Kunden im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern ausmacht oder zukünftig ausmachen wird? 

Zielgerichtetes Management von Kundenbeziehungen, sowie strategisch angelegtes Marketing sind unverzichtbare Bestandteile für den zukünftigen Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen.
Mit der Nutzung innovativer Medien und Instrumente lassen sich neue und bestehende Beziehungen zum Kunden wesentlich besser optimieren, Marketingmaßnahmen effektiver durchführen und damit die Wettbewerbsfähigkeit deutlich erhöhen. 
Sie sind gerüstet für eine erfolgreiche Positionierung am Markt und in der Lage Ihre strategischen Wettbewerbsvorteile bewusst und konsequent zu verfolgen, wenn das in Ihrem Unternehmen vorhandene Wissen und die Chancen und Risiken des Marktes systematisch gebündelt und strukturiert erarbeitet wurden. Auf dieser Basis bilden dann Fähigkeit und Motivation Ihrer Mitarbeiter den Schlüssel zu einem ertragsstarken Vertrieb und damit zum Erfolg Ihres Unternehmens.

 Wir

  • unterstützen Sie methodisch und organisatorisch bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Klausuren zur Erarbeitung Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategien. Damit können Sie Ihre Energien voll auf Ihre Inhalte und Visionen konzentrieren, denn Sie und Ihre Mitarbeiter kennen Ihr Unternehmen und den Markt am besten.
  • unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer strategischen Vertriebsziele und Vertriebspotenziale, damit Ihnen beides gelingt: sowohl der kurzfristige Verkaufserfolg als auch die langfristige Bindung Ihrer Kunden
  • definieren mit Ihnen den konkreten Weg der erforderlichen Entwicklung (technisch, organisatorisch, personell) und setzen diesen Veränderungsprozess auch gerne mit Ihnen operativ um.
  • identifizieren gemeinsam mit Ihrem Vertrieb die notwendigen Instrumente und Erfolgskriterien für Neukundengewinnung, Vertriebseffizienz, Vertriebsorganisation, Vertriebssteuerung, sowie stetige Kundenorientierung und langfristige Kundenbindung.
  • coachen Ihren Vertrieb, wenn er den Ansprüchen eines modernen Käufermarktes nicht immer gerecht wird.

Ein optimierter Vertrieb rechnet sich – immer.